Österreichische Schilddrüsengesellschaft - Schilddrüsenpreis 2020

Schilddrüsenpreis 2020

Verleihung des Österreichischen Schilddrüsenpreises 2020
gestiftet von der OGNMB und OSDG, an

Dr. Florian Burger

für die Arbeit:

Florian Burger, Helga Fritsch, Marit Zwierzina, Rupert Prommegger und Marko Konschake:
Sci Rep 9, 15700 (2019)
Postoperative Hypoparathyroidism in Thyroid Surgery: Anatomic-Surgical Mapping of the Parathyroids and Implications for Thyroid Surgery.

Wir gratulieren Herrn Kollegen Burger und den Koautorinnen und Koautoren sehr herzlich!

Leider konnte uns Herr Kollege Burger diese Arbeit durch die notwendig gewordene Absage des Österreichischen Schilddrüsendialoges 2020 nicht vorstellen und auch die offizielle Preisverleihung fiel daher aus.

Der Artikel ist aber nachzulesen: https://www.nature.com/articles/s41598-019-52189-3

Die Arbeit von Dr. Florian Burger erhielt unter den 15 eingereichten Publikationen die beste Bewertung.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Arbeitsgruppen, die ihre wissenschaftlichen Arbeiten eingereicht haben.

Dank gebührt auch Herrn Univ.-Prof. Amir Kurtaran für die Organisation der Jury und den abschließenden Bericht.