Online Schilddrüsen-Donnerstag

Behandlung mit Schilddrüsenhormon - "Geheime“ Tipps und Präparate

Diese Veranstaltung hat als LIVE WEBINAR am 18.02.2021 im Rahmen der Online Schilddrüsen-Donnerstage stattgefunden. 

Vortrag über Schilddrüsenhormone. Neue Aspekte der Physiologie, Pathophysiologie und Therapie werden besprochen. Nicht nur auf das TSH kommt es an. Die Indikationen und Therapieziele haben sich geändert. Auf alternative Dareichungsfromen wie Gelkapseln und Schilddrüsenhormon vom Schwein wird eingegangen.

Vortragender:   Ao.Univ. Prof. Dr.med.univ. Michael Krebs
Diskutant:         Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr.med.univ. Stefan Pilz, PhD.
Moderator:       Dr.med.univ. Wolfgang Buchinger

 

 

 

 

Programm

Einführung: Wolfgang Buchinger

Vortrag
Michael Krebs
Behandlung mit Schilddrüsenhormon - "Geheime" Tipps und Präparate

Diskussion: Stefan Pilz, Michael Krebs 
Moderation: Wolfgang Buchinger

 

 Medizinische DFP-Punkte

Die Fortbildung ist für das Diplom-Fortbildungs-Programm der Österreichischen Ärztekammer mit 1 medizinischen DFP-Punkt approbiert (ID: 700982).

DAS E-LEARNING WURDE IM März 2023 NACH ZWEI JAHREN LAUFZEIT DEAKTIVIERT.

 

Es wird erklärt, dass keine Interessenskonflikte bestehen.

Die Veranstaltung ist eine Eigeninitiative der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft und wurde unabhängig und nicht Firmen unterstützt produziert.

 

Univ. Prof. Dr. Michael Krebs, Klinische Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel, Klinik für Innere Medizin III, Med Uni Wien

Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr.med.univ. Stefan Pilz, PhD.,Klinische Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie, Universitätsklinik für Innere Medizin, Med Uni Graz
Dr.med. Wolfgang Buchinger, Schilddrüseninstitut Gleisdorf und Graz

Lecture Board
Prim. Univ.-Doz. Dr. Alexander Becherer, Nuklearmedizin, Landeskrankenhaus Feldkirch
Prim. Univ.-Prof. Dr. Siroos Mirzaei, MBA, Institut für Nuklearmedizin, Klinik Ottakring