Aktuelles

Tagung

Die Vorträge der Herbstfortbildung 2022 sind nun verfügbar!

Tagung

Rückblick auf die Herbstfortbildung 2022 

Fortbildung online

Das Video Thermoablation von Schilddrüsenknoten ist nun online.

News

Prothiucil ist wieder erhältlich!

Fortbildung online

Das Video Differenzialdiagnose und Therapie der Hyperthyreose aus der Reihe Online Schilddrüsen-Donnerstag ist erreichbar.

Fortbildung online

Der letzte Online Schilddrüsen-Donnerstag in diesem Jahr war dem Thema Hyperthyreose gewidmet. In der Abklärung von Schilddrüsenerkrankungen sind wir häufig damit konfrontiert. Der umfassende Vortrag, war eine ausgezeichnet Basis für die Diskussion, an der sich auch die Zuseher rege beteiligten.
Das Thema wurde sowohl aus der Sicht des Endokrinologen als auch aus der des Nuklearmediziners dargestellt. Auch die unterschiedliche Vorgangsweise im deutschsprachigen Raum wurde besprochen.
Wir freuen uns über das anhaltende Interesse und bedanken uns für die positiven Rückmeldungen.
Die Aufzeichnung wird in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

Fortbildung online

Schilddrüse und nuklearer Notfall: Das Video ist online!

Fortbildung online

Schilddrüse und nuklearer Notfall: Die große Anzahl an Zuhörern zeigt die Brisanz des Themas. Wichtige Informationen über den Modus der Kaliumiodid-Einnahme erfahren Sie in der Aufzeichnung, die in Kürze online sein wird.

Tagung

Herbstfortbildung 2022: Die ersten Vorträge sind auf der Webseite veröffentlicht!

News

Der Vortrag von Prof. Lax zum Thema WHO-Klassifikation der Schilddrüsen-Neoplasien ist als Video zum Nachschauen verfügbar.

Fortbildung online

Der Herbstauftakt unserer Online Schilddrüsen-Donnerstage war erfolgreich! Erfreuliche "Einschaltquoten" trotz Corona und langer Sommerpause! Wir bedanken uns für Ihr Interesse, die zahlreiche Teilnahme aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und die stetigen positiven Rückmeldungen :-) 

Fortbildung online

Online Schilddrüsen-Donnerstag: Die Anmeldung für alle Live Webinare bis Jänner 2023 ist ab sofort unter Veranstaltungen der OSDG möglich!